Mehr Informationen

Gezüchtet von Zuchthof Up’n Sande in Bakum, wurde sie einst zur Reitvorbereitung bei Reesink Horses in Holland stationiert.  

Optisch wirklich ein Blickfänger: 4 Mal Weiß, harmonischer korrekter Körper bei einer stattlichen Größe von 176 cm, kernig und kräftig ohne plump zu wirken, tolle Halsung, feines Fell, dichtes Langhaar - gesamt eine elegante und imposante Erscheinung.  

Bewegungstechnisch höchste Qualität. Auf Dressurpferdeprüfungen erreichte sie stets Noten zwischen 8 und 9, besonders hervorzuheben ist die starke Bergaufgaloppade und der überdurchschnittlich perfekte Schritt, stets taktsicher mit 3-4 Hufbreit Übertritt. Größenbedingt wurde sie später angeritten, doch ihr natürliches Talent für die Versammlung ermöglichte es ihr, auch schwerere Lektionen in kürzester Zeit zu erlernen. Somit beherrscht sie bereits jetzt eine wunderschöne Piaffe mit deutlicher Hankenbeugung, Seitengänge inkl Galoppirouetten, fliegende Galoppwechsel, sowie Ansätze für die Passage. Aufgrund feiner Reitweise kann all dies ohne Kandare und ohne Sporen geritten werden. Ein Pferd das, so wie es anerkannte Trainer bei ihr bereits angemerkt haben, das Potential und das Talent für die höchste Klassen der Dressur besitzt!  

Charakterlich ist die Stute aufgeweckt, aufmerksam, neugierig und besitzt eine wirklich witzige Persönlichkeit. Sie hat genügend Go und positiven Arbeitswillen im Viereck, um beinahe unermüdlich volle Leistung zu erbringen, geht aber genauso alleine ins Gelände und auf die Straße (auch bei Wind und Finsternis).  

Sozial voll verträglich funktioniert sie sowohl im Herdenverband (sie ist nicht ranghoch und erkämpft sich daher keine Positionen), als auch in kleinen Gruppen. Sie kennt sowohl Boxen-, als auch Offenstallhaltung. Sie ist ein Freiluftjunkie, da unsere Pferde wirklich immer viel draußen sind. Deshalb wäre das für sie sicherlich auch weiterhin wichtig.  

Die Stute hat eine ausgeheilte Verletzung, wurde aber noch nicht wieder angeschoben, weshalb sie als Zuchtstute verkauft wird. Väterlicherseits bringt sie mit Frascino bzw Fürst Wilhelm ein tolles Fundament für dressursportliche Nachkommen, während sie mütterlicherseits mit Wanderbursch II einen gewissen Vollblutanteil zur Veredelung bereithält. Die Großmutter der Stute ist auch die Großmutter des gekörten Hengstes Carrido (von Carrico). Urgroßmutter Wogenspielerin ist die Schwester des gekörten Hengstes Wogenspieler (von World Cup I). Der gekörte Hengste Biathlon und viele weitere großartige Sportpferde stammen aus dieser Mutterlinie.  

Für jemanden, der ein wenig Zeit aufbringen kann, ergibt sich hier die Möglichkeit ein erstklassiges Pferd weit unter dem eigentlichen Wert zu erwerben.

Für den Erstkontakt und Videos bitte ich aus beruflichen Gründen nur um eine Nachricht per Whatsapp +436647957595

Pedigree

Vater Frascino
Vater des Vater Fürst Wilhelm
v.v.v. Fürst Heinrich
m.v.v. Lady Scarlett
Mutter des Vaters Danzmusik
v.m.v. Don Frederico
m.m.v. Wie Musik
Mutter Warina
Vater der Mutter Wanderbursch II
v.v.m. Wanderer
m.v.m. Sheila
Mutter der Mutter Madame
v.m.m. Menotti
m.m.m. Wogenspieler