Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Name: Cooper (Coolreagh Bursche)
Alter: 10 Jahre (16.05.2011)
Stockgröße: 1,45 m
Rasse: Connemara Pedigree: Capparoe Lad x Glencarrig Finn

Cooper ist ein talentiertes Connemara Springpony mit einem Herz aus Gold. Aufgrund seiner Vergangenheit ein ängstliches Pony, sowohl im Umgang als auch im Reiten (beim Reiten zeigt er Flugverhalten). Trotz seines ängstlichen Verhaltens wird Cooper alles für dich tun!

Er springt und reitet gerne im Wald, aber auch bei kleinen Kindern und ängstlichen Reitern zeigt er sich immer von seiner besten Seite bei Grundübungen wie Auflockern, Bodenarbeit, Doppellange Leinen, Longieren.

Er eroberte zwischen seiner Arbeit alle Herzen. Wie kann er mit kleinen Kindern und ängstlichen Reitern arbeiten, wenn er selbst ein ängstliches Pony ist? Denn trotz seines ängstlichen Verhaltens tut er immer, was von ihm verlangt wird. Reiter finden es oft erbärmlich, dass er so ängstlich ist und oft extra süß und ruhig zu ihm ist. Er mag das und zeigt dies mit all der Liebe, die er gibt.

Cooper nimmt auch am Pferdehundeunterricht an einer Hundeschule teil, dann arbeitet er (auch unter dem Sattel) unter anderem mit Hunden, die treibendes Verhalten zeigen oder aus Angst bellen. Das findet Cooper natürlich spannend, macht aber immer nur das, was er tun muss.

Dressuren fällt ihm schwer, aus Angst geht er gerne in seiner eigenen Position. Ein stabiler Reiter, der geduldig ist und ihm Selbstvertrauen gibt, wird ihm dabei helfen können.

Cooper ist zum Reiten nur für einen geübten/erfahrenen Reiter geeignet.

Er kann gut mit anderen Pferden und Ponys umgehen, war zuletzt am 5. Februar 2021 beim Zahnarzt. Impfungen in Ordnung, gut beim Hufschmied, gut auf dem Anhänger, kann draußen im Stall sowie 24/7 gehalten werden.

Verkaufsgrund: Seit ich trächtig bin, bekommen nicht alle Pferde die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Mit einem Sohn von 1,5 Jahren haben wir nun endlich die Entscheidung getroffen, die Pferde verdienen mehr als wir zu bieten haben.

PREIS ANFRAGEN: € 4000,-

Für weitere Informationen senden Sie eine E-Mail an:klokje.van.hout@hotmail.com (06 ist per E-Mail verfügbar)

Pedigree

Vater
Vater des Vater
v.v.v.
m.v.v.
Mutter des Vaters
v.m.v.
m.m.v.
Mutter
Vater der Mutter
v.v.m.
m.v.m.
Mutter der Mutter
v.m.m.
m.m.m.