Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Offizieller Name    : Blackroad Dan 
Stallname                         : Connemara-Pony
Geschlecht &nsp;          : Ruine 
Geburtsdatum   : 04.04.2016
Vater         ;     
Mutter nspnb;   Reverie Melody
Widerristhöhe      : +/- 1,52 m 

Vorgeschichte 
Dublin ist ein reinrassiges Connemara-Pony aus Irland. Im Sommer 2020 kam Dublin in die Niederlande und er trainierte bei der internationalen Vielseitigkeitsreiterin Pascalle van Boxtel. Wir haben Dublin im August 2020 von ihr gekauft. Dublin ist im Connemara-Zuchtbuch eingetragen und hat einen irischen Connemara-Pass.  

Charakter 
Dublin ist ein super vielseitiges Pony. Er hat viel Talent für Springen und Langlauf, aber in der Dressur macht er sicher keinen fehl am Platz. Er hat auch viel Erfahrung mit Reiten im Freien, Freiheitsdressur und Bodenarbeit.Wir haben viele Kilometer in den Dünen von Loonse und Drunense genossen. Aufgrund seines Alters meist mit Stallgefährten, er hat aber auch alleine Walderfahrung. Außerdem hat er einen wunderbar anhänglichen Charakter; er ist riesig menschenorientiert und ein großer kuschelarsch. Es schadet nicht, auch nicht unter dem Sattel, aber sagen Sie ihm Bescheid, wenn ihm etwas schwerfällt. Er möchte für Sie arbeiten und wird sehr fanatisch und arbeitsfreudig, sobald der Groschen gefallen ist. Dublin ist ein Paddock-Paradies, was bedeutet, dass er rund um die Uhr mit Freunden draußen ist und unbegrenzten Zugang zu Raufutter hat. In der Herde hat er mit seinen Freunden den größten Spaß; er ist sehr verspielt. Wir würden es vorziehen, ihn an einem Ort zu sehen, an dem er viel in einer Gruppe draußen ist, weil wir glauben, dass er dort am besten an seinem Platz ist.  
Dublin hat Erfahrung mit Fahren und Springen auf unterschiedlichstem Terrain und kennt sich auch gut mit Anhängerverladung aus. Neben einem Übungs-Dressurwettbewerb, den er sehr gut gemacht hat, ist er noch nicht offiziell freigegeben. Er hat sicherlich viel Potenzial für den Sport!  

Farbe
Dublin hat eine besondere Fellfarbe namens: Dun. Die Fotos oben zeigen, wie sich sein Fell mit den Jahreszeiten verfärbt.  

Medizinisch 
Dublin hat alle seine Spritzen und wird alle 6/8 Wochen getrimmt. Er hat sehr gute Hufe, mit denen wir nie Probleme hatten. Er ist daher auch ohne Bügeleisen. (Dublin hat eine sehr leichte Form von Asthma, er hat nur Probleme bei langen Trockenperioden und dies äußert sich durch Husten.) Dublin kann bei langen Trockenperioden manchmal etwas husten. Das ist leicht mit einer Sirupfütterung behandelt. (nur wenn er darunter leidet. Wir haben das in der Zeit, in der es in unserem Besitz war, nur einmal erlebt. Sonst nie etwas aufgefallen) Dublin wird regelmäßig osteopathisch kontrolliert und ist am 15.03.2022 letztmals zahnärztlich zugelassen.  

Dublin wurde beim Kauf im August 2020 vom Tierarzt zugelassen. Berichte liegen vor.

 Grund des Verkaufs
Ich beginne das nächste Schuljahr mit einem Studium in Utrecht und haben daher nicht mehr genug Zeit für Dublin. Deshalb suchen wir einen erfahrenen Reiter, der ihm die Aufmerksamkeit schenken kann, die er verdient! Haben Sie Fragen? Zögere nicht mich zu kontaktieren. Dies geht über meine E-Mail emmacreinold@gmail.com oder über meine Telefonnummer 06-30504100 Fällt in die höhere Preisklasse.  
Videos auf Anfrage!

Pedigree

Vater MYSTICAL BOBBY LANE
Vater des Vater GLENAYRE MYSTICAL BOBBY
v.v.v. ASHFIELD BOBBY SPARROW
m.v.v. GLENAYRE MYSTICAL LADY
Mutter des Vaters COOLIN LUCKY
v.m.v. ARD TALISMAN
m.m.v. CARNBEG NORA
Mutter REVERIE MELODY
Vater der Mutter EBN DE LOYE
v.v.m. -
m.v.m. HELEN'S LYRE
Mutter der Mutter KIMBERLY MELODY
v.m.m. COCUM THUNDER BOY
m.m.m. QUEEN RIVER MELODY