Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
LAGE: BAKEL
Züchter: Dhr. A. Strik
KONTAKT: Sabine Smit - Veulentekoop.nl - +31 (0)6 - 22 44 68 43
Beim Kauf dieses Fohlens zahlen Sie KEINE Provision!
-----
An außergewöhnlicher Name für ein außergewöhnliches Fohlen!

Salmiakki Koskenkorva ist ein Hengstfohlen mit drei hervorragenden Grundgangarten. Er ist ein scharfes Fohlen, das alles hat, um das höhere Dressurniveau zu erreichen.

Aus dem Stutenstamm des Heavy Tour Pferdes Begijnhoeve's Emerald (von Wynton).
-----
Mutter ist die Sterstute Dramaqueen (von Dramatic) ihren ersten Nachwuchs Majesty (von Improver VDT) aus dem Jahr 2017 hat inzwischen den ersten Schritte im Sport wurden unternommen. 

Großmutter ist die Keur, Preferent, Leistungsstute Zaffira (von Riverman).  Zusätzlich zu Dramaqueen, the Elite, brachte sie die EPTM-Stute Kaylee (von Fairytale), die in ihrer Stutenprüfung nicht weniger als 4 Mal eine 8 für ihren Trab, ihre Körperhaltung und ihr Gleichgewicht, ihre Rittigkeit und Verarbeitbarkeit sowie ihr Talent als Dressurpferd erzielte. Sie brachte auch die Elite, IBOP-drs, D-OC Stute Lost Gem (v. George Clooney), Elite, Sport-drs, IBOP-drs, D-OC und ZZ-light klassifizierte Stute Just Me (v. Everdale), die mit einem A bewertet wurde insgesamt 81 Punkte mit ihrem IBOP und dem Grand-Tour-Wallach Begijnhoeve's Emerald (von Wynton).

Urgroßmutter de Keur, Preferent, Leistungsstute Let it be (von Gershwin) brachte unter anderem den Z2 klassiert Elite, IBOP-dr, Sport-dr, D-OC Stute Capetown (v. Uptown), die Z2 klassierte Keur, IBOP-dr Stute Abby Road (v. Gribaldi) das PSG/Inter I Pferd Ricardo (v. Juventus) .
-----
Der Rappe Jayson (von Johnson) ist ein top talentiertes Dressurpferd mit super Einstellung. Jayson verspricht viel für die Zukunft. Kein Wunder, wenn man weiß, dass Vater und Großvater zu den „Größten“ gehören. Der bevorzugte Johnson, der unter Hans Peter Minderhoud auf internationalem Grand-Prix-Niveau auftrat, war ein fester Wert für das niederländische Team.

Jaysons Großvater, der bevorzugte Spitzenvererber Negro, wird für die Top-Einstellung und die Ringmentalität gelobt er hat an seine Kinder weitergegeben. Negro hat sich im „großen“ Viereck bewährt und ist Vater vieler internationaler Grand-Prix-Dressurpferde, darunter die lebende Legende Valegro. Valegro ist Weltrekordhalterin und Gewinnerin von ua 4 olympischen Einzelgoldmedaillen.

Wenn wir uns den Mutterstamm von Jayson ansehen, kommen wir über die Leistungssport-Großmutter Jamora (v. Wisconsin) dazu die bekannte Keur-Preferred-Performance-Stute Tamora (v.Amor), die uns über die Keur-Preferred-Performance-Stute Olien (v.Pericles xx) zur absoluten Spitzenstute Karin (v.Apollo) führt. Diese Karin genießt überregionalen Ruhm als Urstammmutter. Aus diesem Stamm gingen viele Top-Dressurpferde und gekörte Hengste hervor. Jayson war Sieger der NRPS HLP 2017/2018.

Nach der Kurzzeitleistungsprüfung im Herbst 2018 wurde Jayson mit einer super schönen Note in das KWPN Stutbuch eingetragen.
Step ( 2x):  8,5
Trab (2x): 8,0
Galopp (2x): 9,0
Geschmeidigkeit: 8,0
Station und Balance: 8,0
Fahrverhalten und Wendigkeit : 9,0< br>Vermögen als Dressurpferd: 8,5
Gesamt: 84,5

Pedigree

Vater Jayson
Vater des Vater Johnson
Grand Prix
v.v.v. Jazz
Grand Prix
m.v.v. Roxane
Elite, Preferent, Prestatie, sport-dr, D-OC
Mutter des Vaters Zamora B
Elite, Preferent, IBOP-dr., PROK
v.m.v. Negro
Inter A/B/II
m.m.v. Jamora
Keur, Preferent, Sport-dr
Mutter Dramaqueen
Ster
Vater der Mutter Dramatic
Inter A/B/II
v.v.m. Don Frederico
PSG/Inter I
m.v.m. Weltina
Staatspremie
Mutter der Mutter Zaffira
Keur, Preferent, Prestatie
v.m.m. Riverman
PSG/Inter I
m.m.m. Let it Be
Keur, Preferent, Prestatie