Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Davinschi ist eine fanatische Stute, die sowohl für den Sport als auch für die Zucht (oder beides) eingesetzt werden kann.

Ich habe sie gekauft, als sie sechs Wochen unter dem Sattel war, und sie selbst bis Z2 trainiert. Nach dem Sammeln von Siegpunkten in der Z2-Klasse (im Jahr 2017). Ich nahm sie aus dem Sport und benutzte sie als Zuchtstute. Im Jahr 2017 erhielt sie außerdem ihr Stern- und anschließend Keur- und Elite-Prädikat. In den folgenden Jahren brachte sie fünf gute, korrekte und große Fohlen hervor, darunter drei Stuten, die ich alle drei behalten habe die auch bei mir besichtigt werden kann:
2018: Stute von Ferdeaux (Rapp). Jetzt seit etwa sechs Monaten unter dem Sattel. Schöne, ruhige Stute mit einem willigen Charakter.
2020: Hengst von Fürst Dior (dunkelbraun)
2021: Stute von Fürst Dior (grau)
2022: Hengst von MBH Santiano (schwarzbraun)
2023: Stute von MBH Santiano (Rauchschimmel)
Weil mir das immer gefällt Wenn ich mehr Pferde bekomme und das kaum mehr als Hobby bezeichnet werden kann, habe ich beschlossen, Davinschi zum Verkauf anzubieten. Ich habe sie dieses Jahr nicht gezüchtet, weil sie spät (Juni) ein Fohlen hatte. In der Regel ist sie beim ersten Zudecken bereit, Gewicht zu tragen.

Ich habe sie jetzt seit über zwei Monaten unter dem Sattel und sie verträgt es gut. Sie würde gerne für Sie arbeiten. Davinschi ist einfach zum Reiten, ist aber etwas neugierig und aufmerksam gegenüber ihrer Umgebung (im Herbst und Winter, mit viel Wind und Blättern). Wenn andere Pferde in der Nähe sind, schenkt sie ihrer Umgebung weniger oder fast keine Aufmerksamkeit.
< br> Seit Jahren läuft Davinschi auf dem Hartkreis der rechten Hand nicht ganz sauber. Das ist kein Problem beim Autofahren und es hat sich auch nicht verschlimmert, aber das bedeutet, dass sie sich in einem klinischen Umfeld befinden Die Inspektion wird wahrscheinlich nicht genehmigt. So konnte ich damals Z2 reiten und jetzt merke ich es beim Reiten nicht mehr.

Davinschi geht mit mir zwischen all den anderen Pferden hindurch und kommt mit allen gut zurecht. Sie ist jedoch für die meisten anderen Pferde verantwortlich. Sie ist schonend am Anhänger, schonend beim Hufschmied und schonend an der Putzstation. Sie liebt Aufmerksamkeit und liebt es, gebürstet zu werden. Ich habe sie noch nie auf Ausritten im Freien geritten, aber ich nehme sie immer mit auf die Straße, daher ist sie nur eine Begleiterin im Verkehr.

Davinschi geht nur weg, wenn sie an einem guten Ort landet. Für mich bedeutet das, dass sie über einen längeren Zeitraum jeden Tag auf die Weide gehen kann und mindestens ein weiteres Pferd als Begleiter hat.

Die Fotos stammen oft von der Stutenuntersuchung, bei der sie abgeholt hat ihr Keur- und Elite-Prädikat. Andere Fotos zeigen sie mit ihren Fohlen. Das Video ist von jetzt. Das letzte Foto zeigt ihr aktuelles Fohlen, vier Monate alt.



Pedigree

Vater Valdez
Vater des Vater Houston
keur
v.v.v. Belisar
m.v.v. Ciola
preferent, prestatie
Mutter des Vaters Oase
keur
v.m.v. Jazz
preferent
m.m.v. Fenneke
keur, preferent
Mutter Kristel
keur, preferent, prestatie, sport (dres.)
Vater der Mutter Pion
v.v.m. Abgar
keur
m.v.m. Irma la Douce
keur, preferent, prestatie
Mutter der Mutter Ursela
keur
v.m.m. Idool
m.m.m. Orieka