Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Zu verkaufen

Süßer, geselliger dunkelbrauner 4-jähriger Wallach von 1,69
Just Wimphof x Johnson

Super leicht zu bewegender, schicker Wallach.

Begann im Winter mit der Longearbeit und hat einen Gurt mit zusätzlichem Sattel und Zaumzeug.
Lose Steigbügel an Er findet den Sattel immer noch etwas spannend, deshalb muss er sich weiter damit beschäftigen. Auch von Dingen in und um die Box lässt er sich nicht so leicht beeindrucken. Er beherrscht die Bodenarbeit sehr gut und es macht viel Spaß, mit ihm zu arbeiten.

Er ist den ganzen Tag draußen.
Super sozial drinnen Kontakt. Lässt sich problemlos mit Wallachen und Stuten kombinieren. Er liebt es, gebürstet zu werden. Außerdem wäscht oder rasiert er sich gerne die Beine.

Impfungen sind in Ordnung.
Zahnarzt war im Dezember '23 und März '24.
Osteopath Oktober '23 und März '24 
Steht gerade auf seinen Beinen und Hufen ohne Schuhe.

Röntgen ( (einschließlich Nacken und Rücken) und klinisch völlig in Ordnung (28.07.2023)

Nach dem Kauf (Okt. 2023) fiel mir auf, dass er manchmal nur Krämpfe hatte. Gelegentlich macht er das beim Gehen. Ansonsten ist er hetero. Funktioniert nicht, wenn man rückwärts fährt, sich dreht oder aus der Box kommt. Von Traben oder Galoppieren ist auch nichts zu spüren.

Er geht ordentlich auf den Anhänger oder Wagen und verhält sich beim Transport ordentlich.

Gute Gelegenheit für jemanden mit einem kleineren Budget aufgrund dieses kleinen Kommentars.

Ich würde gerne sehen, dass er bei jemandem landet, der hat Erfahrung mit jungen Pferden. Wo er viel Zeit draußen verbringen kann und jemand, der, wie ich, das Wohlergehen des Pferdes an erste Stelle setzt.

Pedigree

Vater Just Wimphof
Vater des Vater
v.v.v.
m.v.v.
Mutter des Vaters
v.m.v.
m.m.v.
Mutter
Vater der Mutter Johnson
v.v.m.
m.v.m.
Mutter der Mutter
v.m.m.
m.m.m.